Flagge-zh

Die Digitale Fabrik: Abbild der Realität

Die "Digitale Fabrik" ist längst mehr als eine bloße Idee. Als durchgängiges Werkzeug über mehrere Schritte der Produktentwicklung, -entstehung und -fertigung etabliert sie sich besonders in der Automobilindustrie. Doch auch in anderen Branchen wird die Anwendung zumindest in Teilbereichen immer interessanter.

Der Prozess folgt der Strategie: zentrale Aufgabe ist die Erarbeitung eines langfristig tragfähigen, ganzheitlichen Konzepts.

Die Digitale Fabrik schafft keine Ordnung - sie setzt Ordnung voraus: Funktionierende Geschäftsprozesse sind die Basis der Digitalen Fabrik.

Die Funktion folgt dem Prozess: die Prozessanalyse schafft die Grundlagen für die Auswahl von Softwarelösungen und Anbietern.

digitalefabrik_einleitung.jpg

Informationsflyer: Digitale Fabrik

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Flagge-zh

Referenzen

 

Grob Logo

"Sehr kompetente und schnelle Abwicklung, trotz einer kurzfristigen Anfrage. Gute Erläuterung der Projektergebnisse mit Verständnis der simulierten Anlagentechnik."
Johannes Jung,
GROB-WERKE GmbH & Co. KG

 

Logo BMW

„Der überdurchschnittliche Einsatz sowie die strukturierte Arbeitsweise des SimPlan Projektmitarbeiters haben uns sehr gefallen."
Christian Müller,
BMW Group


Logo SSI

„Uns hat vor allem die Termintreue und Flexibilität von SimPlan sowie die Qualität der Projektausführung gefallen."
Andreas Hümmer,
SSI SCHÄFER, Giebelstadt


SWAN 160

„SimPlan hat uns sehr gut bei der Projektumsetzung sowie der kurzfristigen Lizenzierung der Software unterstützt. Gefallen hat uns zudem die hohe Parametrierbarkeit der Simulation."
Alexander Bernhard,
SWAN GmbH


Audi 160

„Die Simulation durch SimPlan hat bestätigt, dass die bestehende Anlage die neuen Zusatzanforderungen erbringen kann. Eine wichtige Erkenntnis für unsere weitere strategische Planung in dem Bereich."
Joachim Gottselig,
Audi AG


Logo VDL 

„Die korrekte und punktuelle Zusammenarbeit war kennzeichnend für unser gemeinsames Projekt mit SimPlan."
Erik van Gaal,
VDL Steelweld bv

 

„Alle beteiligten Mitarbeiter auf Seiten SimPlan waren sehr gut in die Prozesse und Abläufe eingearbeitet. Es kamen konstruktive Hinweise zu Strategien und Parametereinstellungen bei der Anlagensteuerung und zur Einlastung."
Bernhard Sandhäger,
KNV Logistik
 

Termine

20.-22. September 2017
ASIM Fachtagung 2017 - Kassel

 

28.-30. November 2017
SPS IPC Drives - Nürnberg