Flagge-zh

Simulation - Vorher wissen, was nachher kommt.

SimPlan_Comic_300px

Die Simulationsdienstleistung kann alle Bereiche Ihres Unternehmens unterstützen. Dazu zählen insbesondere:

  • Produktion / Fertigung / Montage
  • Logistik - Fördertechnik / Intralogistik / Supply Chain

Aber auch Sonderbereiche, wie z. B. Simulation in der Prozessindustrie oder Personenstromsimulation für Flughäfen, Bahnhöfe u. a.

Unsere Materialflussexperten betreuen Sie von den ersten Überlegungen bis hin zur routinierten Anwendung von Simulation im operativen Betrieb.

Auf Basis einer breiten Branchenkompetenz analysieren wir im Vorfeld eines jeden Projektes die Einsatzgebiete und Ziele für die Simulation. Dies erfordert nicht zwingend Expertenwissen auf Kundenseite und stellt trotzdem sicher, dass die Simulationsstudie unter Best Practise Gesichtspunkten von erfahrenen Mitarbeitern abgewickelt wird.

Hierfür ist nicht zwangsläufig der Kauf von Software notwendig, da SimPlan alle notwendigen Ressourcen für die Durchführung der Simulaitonsprojekte zur Verfügung hat.

Bei Bedarf kann die Anschaffung einer Simulationssoftware sinnvoll sein. SimPlan unterstützt auch hier bei der Analyse der Einsatzgebiete, der Kosten-/Nutzen-Betrachtung, der Auswahl der passenden Simulationssoftware, Schulung des Personals bis hin zur Integration der Simulationslösung im Unternehmen. Dazu gehören die Entwicklung von Simulationsbausteinen und die Einbindung aller relevanten Schnittstellen, ebenso wie eine langfristige Betreuung, Wartung und Support.

 

Sim_Marketing.jpg Sim_Planung.jpg Sim_Realisierung.jpg Sim_Betrieb.jpg

Marketing / Vertrieb

Planung

Realisierung
Anlauf

Betrieb

Konzepte visualisieren

Prozesse animieren

Komplexität veranschaulichen

Planungsparameter prüfen

Alternativen bewerten

Engpässe identifizieren

Lösungen optimieren

Vorlage für Steuerungsprogramm

Bestandteil der Ausschreibung

Inbetriebnahme von MFR/LVR mittels Simulationsmodell

Begleitung des Anlaufs

 

Simulationsgestützte Personaldisposition / Arbeitszeitmodelle abstimmen

 

Produktionsplan (Reihenfolge / Losgrößen optimieren)

 

 

Flagge-zh

Referenzen

 

Grob Logo

"Sehr kompetente und schnelle Abwicklung, trotz einer kurzfristigen Anfrage. Gute Erläuterung der Projektergebnisse mit Verständnis der simulierten Anlagentechnik."
Johannes Jung,
GROB-WERKE GmbH & Co. KG

 

Logo BMW

„Der überdurchschnittliche Einsatz sowie die strukturierte Arbeitsweise des SimPlan Projektmitarbeiters haben uns sehr gefallen."
Christian Müller,
BMW Group


Logo SSI

„Uns hat vor allem die Termintreue und Flexibilität von SimPlan sowie die Qualität der Projektausführung gefallen."
Andreas Hümmer,
SSI SCHÄFER, Giebelstadt


SWAN 160

„SimPlan hat uns sehr gut bei der Projektumsetzung sowie der kurzfristigen Lizenzierung der Software unterstützt. Gefallen hat uns zudem die hohe Parametrierbarkeit der Simulation."
Alexander Bernhard,
SWAN GmbH


Audi 160

„Die Simulation durch SimPlan hat bestätigt, dass die bestehende Anlage die neuen Zusatzanforderungen erbringen kann. Eine wichtige Erkenntnis für unsere weitere strategische Planung in dem Bereich."
Joachim Gottselig,
Audi AG


Logo VDL 

„Die korrekte und punktuelle Zusammenarbeit war kennzeichnend für unser gemeinsames Projekt mit SimPlan."
Erik van Gaal,
VDL Steelweld bv

 

„Alle beteiligten Mitarbeiter auf Seiten SimPlan waren sehr gut in die Prozesse und Abläufe eingearbeitet. Es kamen konstruktive Hinweise zu Strategien und Parametereinstellungen bei der Anlagensteuerung und zur Einlastung."
Bernhard Sandhäger,
KNV Logistik
 

Termine

 

15. Februar 2017
Jahrestagung IT Logistikcluster - Regensburg

 

23.-24. Februar 2017
SimPlan Kundentage - Hanau


14.-16. März 2017

LogiMAT - Stuttgart
961Banner

 
04.-10. Mai 2017
Interpack - Düsseldorf