2. Fachforum Supply Chain Simulation im Rahmen der IAA
Die SimPlan AG veranstaltet im Rahmen der Internationalen Automobilausstellung ein Fachforum mit hochkarätigen Referenten
Auf der IAA in Frankfurt ergänzt die SimPlan AG ihren Messeauftritt mit dem 2. Fachforum Supply Chain Simulation am 21. September 2005 im Congress Center der Messe Frankfurt. Experten namhafter Unternehmen, wie T-Systems International und DaimlerChrysler berichten aus ihrer Praxis.
Die Simulation ist heutzutage aus dem Automobilbau nicht mehr wegzudenken. Kaum ein Entwicklungs- oder Produktionsschritt, der keinen virtuellen Test durchläuft, bevor er in die Realität umgesetzt wird. Doch auch bei der Betrachtung der gesamten Lieferkette bietet die Simulation Möglichkeiten, versteckte Potenziale aufzudecken und Abläufe zu optimieren.
Dem trägt das Fachforum Supply Chain Simulation Rechnung. Bereits zum zweiten Mal treffen sich Experten der Automobillogistik, um neue Entwicklungen vorzustellen, Erfahrungen auszutauschen und Trends zu analysieren.
Themen wie der Einsatz der Simulation bei Standortentscheidungen, die Optimierung des Bestandsmanagements über die Lieferkette und die Schnittstellenoptimierung zwischen OEM’s und Zulieferern stehen genauso auf dem Programm wie die Strukturplanung unter Berücksichtigung von Abrufschwankungen und aktuelle Projekte bei den OEM´s und Zulieferern.
Für Interessierte, die am Fachforum nicht teilnehmen können, bietet die SimPlan AG während der gesamten IAA die Möglichkeit, sich am Messestand Nr. D12 in Halle 5.1/6.1 persönlich zu informieren. Gemeinsam mit der Firma IP Fischer stellt die SimPlan AG dort Aspekkte der Digitalen Fabrik vor. Von der virtuellen Planung über die Auswahl der geeigneten Software bis hin zu spezifischen Anwendungen der Simulationstechnik in der Produktion und Logistik können Messebesucher hier Einblicke in die Welt des virtuellen Automobilbaus gewinnen.