Unsere Serie „SimPlan wird 30“ / Teil 8 – aus dem Astronaut wird eine Brücke
2008 war es Zeit für ein neues Logo in 3D-Optik und ein komplett neues Markenbild. Gemeinsam mit der Agentur ixtensa erarbeiteten wir über die Dauer eines Jahres das neue SimPlan Erscheinungsbild. Das Logo sollte zwar an das ursprüngliche Design mit dem Optimierungskreis bestehend aus vier Rechtecken angelehnt werden, aber viel moderner und zeitgemäßer erscheinen.
Den SimPlan-Astronauten (intern gerne auch mit einem Taucher verwechselt) und Darwin hatten wir als Symbole für Pionier- und Forschergeist ausgewählt, da wir zu unserer Gründungszeit – und natürlich heute noch – Vorreiter in Sachen Simulation waren.
Beide Symbolbilder machten nun Platz für das neue Brückendesign. Die Brücke zur Realität – das wollen wir mit der Simulation für unsere Kunden darstellen, da wir mit unseren Modellen eine Brücke bauen von der statischen abstrakten Planung zu einem dynamischen realistischen digitalen Modell.
Aktuell – nach nunmehr 14 Jahren – arbeiten wir erneut an einem Refresh unseres Corporate Designs. Dies werden wir im September mit einem leicht überarbeiteten Logo und einem neuen Design für unsere Webseiten und Infomaterialien veröffentlichen. Lassen Sie sich überraschen!