SCM-Software SimChain von SimPlan erfolgreich auf LogiMAT vorgestellt
Die LogiMAT in Stuttgart gilt als die größte Intralogistikmesse Europas und endete vergangene Woche mit einem neuen Besucherrekord. Auch die SimPlan Gruppe zeigte sich mehr als zufrieden mit den geführten Gesprächen. Neben der wichtigen Kontaktpflege zu Bestandskunden konnten auch viele neue Interessenten speziell für das Thema Supply Chain Management gewonnen werden.
Am Stand von SimPlan konnten sich die Besucher anhand von Praxisbeispielen und Simulationsvideos über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Materialflusssimulation und die entsprechende Simulationssoftware informieren.
SimPlan bietet den Kunden die gängigsten Tools im neutralen Vertrieb an, erstellt aber auch kundenindividuelle Lösungen und ergänzende Bausteinkästen, wie zum Beispiel SimChain für das Design von Liefernetzwerken. Die SCM-Simulation ist nach wie vor ein bewährtes Werkzeug für die Analyse des dynamischen Verhaltens komplexer Wertströme. SimPlan hat aufbauend auf der Siemens PLM Software Plant Simulation die SCM-Lösung SimChain entwickelt, die seit kurzem auch als innovative Webapplikation zur Verfügung steht.
„Mit SimChain können ganz einfach Netzwerkalternativen gegenübergestellt und analysiert werden, um Einsparungs- und Optimierungspotenziale aufzudecken“, so Dr. Till Fechteler, Niederlassungsleiter von SimPlan Braunschweig und Verantwortlicher für SimChain. Nach dem Import der Strukturdaten wird automatisch ein Modell generiert, welches das Netzwerk abbildet. Im Modell können dann verschiedene Optionen, z.B. für Standorte, Distribution, Artikelallokationen oder Bestellstrategien mit gängigen Logistikkennzahlen durchgespielt werden.
Ab sofort können Interessenten über die SimChain-Webseite einen Testzugang anfordern, um die Lösung kostenfrei kennenzulernen.